Tagespflege „Am Park der Sinne“

Wer Angehörige pflegt, benötigt Auszeiten. Sei es, dass die Angehörigen einer Beschäftigung nachgehen oder selbst gesundheitlich an ihre Grenzen kommen. Wer kontinuierliche Betreuung außerhalb der häuslichen Pflege benötigt, für den kann die Tagespflege eine gute Alternative sein:

Den Tag über gepflegt, versorgt und betreut zu werden, nachmittags wieder in die eigenen vier Wände zurückzukehren – so funktioniert die Tagespflege.

Es werden täglich wochentags zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr bis zu 14 Tagespflegegäste betreut. Die Tagespflege kann jeden Tag in Anspruch genommen werden oder nur an einzelnen Wochentagen. Der von uns angebotene Fahrdienst gewährleistet die sichere Fahrt von zu Hause zur Einrichtung und nachmittags wieder zurück. Selbstverständlich kann man auch selbst gebracht oder geholt werden. Ein Tag in der Tagespflege ist mit einem umfangreichen, natürlich freiwilligen Betreuungsangebot gespickt, in dem die notwendigen Ruhepausen integriert sind. Auch individuelle Angebote bietet die Tagespflege an. Die großzügig angelegten Räume bieten einen Wohnzimmerbereich mit Großbildfernseher, einen modernen Küchenbereich zum selber Kochen und Backen, einen Ruhebereich und eine große Sonnenterasse. Natürlich ist auch die Verpflegung abgesichert und gehört zum Leistungsangebot dazu.

Wir nehmen uns viel Zeit, die Gewohnheiten und Fähigkeiten sowie den Unterstützungsbedarf unserer Gäste kennenzulernen, um eine optimale Betreuung leisten zu können.

Wer mehr über unsere Leistungen, das Betreuungsangebot und natürlich die Kosten erfahren möchte, kann sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Gern können Sie auch die Räumlichkeiten besichtigen und mit unserem Personal Ihre Fragen besprechen.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Räumlichkeiten