Unser Lebenshilfe Vereinsausflug

Der Tag hätte nicht schöner sein können!

Am 16.09.2023 morgens um 8.00 Uhr starteten wir in einen interessanten Tag mit Austausch, spannenden Themen und ganz viel guter Laune. Die Sonne strahlte vom Himmel und unser Bus brachte uns nach Kamenz zum Missionshof Lieske. Dort finden Menschen mit Behinderungen, die eine enge Bindung an die Natur haben, ein interessantes Betätigungsfeld in den Arbeitsbereichen Feldbau, Tierhaltung, Fortwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Fleischerei, Sägewerk, Zimmerei, Brauerei und Teichwirtschaft. Während die Kleinen über den Hof flitzten und staunten, lauschten die Großen dem Geschäftsführer höchstpersönlich zu, der sich an diesem Samstag Zeit nahm, um uns freundlich zu begrüßen und viele verschiedene Arbeitsbereiche zu zeigen. Highlights waren die eigene, kleine Brauerei und der Hofladen, in dem wir selbsterzeugte Produkte kaufen konnten.

Anschließend ging es weiter nach Senftenberg in den „Sonnenhof 1864“ zum Mittagessen. Bei rustikalem Ambiente und herzlicher Bewirtung ließen wir uns unser leckeres Mittagessen schmecken. Den Nachtisch gab es dann direkt am Senftenberger See. Bei strahlend blauem Himmel, sommerlichen Temperaturen und dem Blick auf das Wasser, schmeckte das Eis gleich doppelt so gut. Man sah sogar den ein oder anderen von uns, der Barfuß am Strand spazierte oder die Füße ins Wasser hielt und so den herrlichen Sommertag noch einmal richtig genoss.

SAVE THE DATE für alle unsere Vereinsmitglieder, oder die, die es noch werden wollen: 25.05.2024.

Wo es dann hingeht… Wir sagen es euch, sobald wir es wissen.